Leseproben

Sie sind hier:  >>> Leseproben 

Rheingold! Reines Gold Meine Methode der Aktenauswertung war denkbar unkompliziert und hieß: Kerstin. Die hatte sich im Laufe der Zeit als Genie auf diesem Gebiet entpuppt. Sie scannte die Vorgänge ein, um sie anschließend am Rechner weiter zu bearbeiten. Dabei deckte sie Zusammenhänge ebenso wie Widersprüche zuverläss...
>>> mehr

Crucenia Code Aus dem Inhalt ... Anspielungen auf regionale Persönlichkeiten dürfen nicht fehlen ... " ... So nahte der 2. Juni, der Himmelfahrtstag. Von diesem Feiertag an waren es lediglich noch drei Tage bis zur Wahl. Ich hatte ihn ausersehen zur würdevollen Neueröffnung der frisch renovierten Römerhalle. ...
>>> mehr

Dexheimers Gedanken Die erste Kolumne entstand vor dem Hintergrund der Hochwasserüberschwemmungen in Polen. Wetterexperten hatten berechnet, wann das Hochwasser Deutschland erreicht. Die Zuverlässigkeit der Berechnungen war allerdings bescheiden. Oderhochwasser Nach wochenlangen Regenfällen stehen in Polen große...
>>> mehr

Tödliche Verkostung Spät am Abend stand ich wieder einmal vor dem Problem, nicht zu wissen, warum ich nachhause gehen sollte. Ich löste es, indem ich mich für einen Wein im Grünen Punkt entschied. Wie meistens lief dort der Fernseher. Die Gäste schauten begeistert zu, wie ein Wal auf einsamer See eine Wasserfontäne ...
>>> mehr

Tödliche Verwandschaft Ein toter Vater, ein teurer Wein, viele Rätsel Was mich wirklich betroffen machte, war diese Würdelosigkeit. Er saß nach vorne gebeugt auf seinem Stuhl, der Kopf lag auf der Schreibtischplatte, um...
>>> mehr

Tödliche Verteidigung Mordanklagen sind selten. Wer einen Menschen tötet, ist nach unseren Gesetzen noch kein Mörder. Seine Tat nennen wir einen Totschlag. Erst wenn zu dieser Tat besondere Merkmale hinzukommen, Heimtüc...
>>> mehr

 

Diese Seite drucken