Aktuelles

Sie sind hier:  >>> Neues / Termine 

Neuankündigung ab sofort erhältlich

 

Landesnervenklinik Alzey, geschlossene Abteilung. Eine Frau wird hier seit Jahren zu Unrecht festgehalten – glaubt Rechtsanwalt Julius Dexheimer. Die Dame spricht in verwirrenden Zitaten aus Wagners „Ring des Nibelungen“. Aber sonst scheint Mathilde Griem recht harmlos ... Der Auftakt zu einer Inszenierung, in der die Darsteller ihre wahren Rollen hinter Masken verbergen.

Mit „Rheingold! – reines Gold“ präsentiert Thomas Scheffler seinen fünften Kreuznach-Krimi um seinen „Helden“ Julius Dexheimer. Rechtsanwalt, schwarzes Schaf einer angesehenen Bad Kreuznacher Familie und Weinenthusiast.

 

Neuankündigung ab 23. November 2012 erhältlich

 

Neuer Krimi um Julius Dexheimer!

Nachdem der Oberbürgermeister von Bad Kreuznach enthauptet auf dem Gladiatorenmosaik gefunden wird, ermittelt Rechtsanwalt Dexheimer diesmal im Auftrag des Stadtrates.

Die Nikolauskirche, der Eiskeller und ein Soldatengrabstein in der Römerhalle liefern ihm wichtige Hinweise. Ein längst vergessener Tresor der Stadtverwaltung könnte ein uraltes Geheimnis bergen. Oder doch nicht?

Wie immer verschafft ihm der Wein Inspiration und Durchblick, stiftet aber dieses Mal auch erhebliche Verwirrung.

In Julius Dexheimers viertem Fall
nimmt der Autor Geheimbünde und Gralssucher ironisch auf die Schippe. Zugleich verknüpft er zahlreiche Details der Stadtgeschichte zu einer atemberaubenden Verschwörungstheorie.

- ab 23. November 2012 erhältlich-

 

Krimi Lesung

 

Wann: 27.11.2010


Uhrzeit: 17 Uhr
Wo: Hofgut Rheingrafenstein, Bad Kreuznach

Präsentation des neuesten Dexheimer-Krimis auf dem Hofgut Rheingrafenstein


 

Wann: 3.12.2010


Uhrzeit: 18 Uhr
Wo: Taberna libraria - Am Eingang der Kreuznacher Altstadt (http://antiquariat-bad-kreuznach.de)

Präsentation des neuen Romans "Tödliche Verkostung" (mit Weinprobe).


 

Wann: 11.12.2010


Uhrzeit: 15 Uhr
Wo: Salinenplatz Bad Kreuznach

Lesung des ersten Dexheimer-Kurzkrimis im Rahmen der Veranstaltung "Weihnachtslieder zum mits(w)ingen"


 

Wann: 19.12.2010


Uhrzeit: 16 Uhr
Wo: Taberna libraria - Am Eingang der Kreuznacher Altstadt (http://antiquariat-bad-kreuznach.de)

Präsentation des neuen Romans "Tödliche Verkostung" (mit Weinprobe).


 

Wann: 20.05.2011


Uhrzeit: 19.30 Uhr
Wo: Stadtbibliothek Bad Kreuznach

Präsentation des neuen Romans "Tödliche Verkostung" (mit Weinprobe).


 

Diese Seite drucken Weiter